Mehr Geld in der Brieftasche

2,66 Millionen Menschen haben einen Zweitjob

In meinen Webinaren nehme ich das Thema schon seit Anfang des Jahres als Anlass: Fast 10% der Beschäftigten in Deutschland suchen sich einen Zweitjob. Aktuell werden diese Zahlen von der FAZ wieder bestätigt.

Und zu diesen Zahlen kommen mit Sicherheit noch viele, viele Menschen hinzu, die sich eine Ergänzung über einen Job als selbständiger Kaufmann in einem MLM oder Strukturvertrieb aufbauen. Gerade in diesem Bereich gibt es viele erfolgreiche Systeme, die schon seit vielen Jahren erfolgreich tätig sind. Man schaue nur auf AmWay, Tupperware oder Avon.

Aber es gibt leider auch viele Menschen, die mit völlig falschen Vorstellungen, das Thema Nebenverdienst, Zweiteinkommen, oder Selbständigkeit im Nebenberuf angehen. „Get-rich-quick“ ist der Traum, aber schnell werden alle von der Realität eingeholt.

Ich erkläre in meinem Webinar „Nebenverdienst – Wenn schon dann mit Köpfchen„, welche Geschäftsprinzipien den einzelnen Geschäftsmodellen zu Grunde liegen, und was man dabei von den Business-Genies von Google, Hewlett-Packard oder Nespresso lernen kann.

 

2 Kommentare
  1. Andreas
    Andreas says:

    Sehr interessanter Artikel vielen Dank,

    ich hätte nie gedacht, dass es mitlerweile schon so viel geworden ist. Aber die Lebensunterhaltungskosten werden auch immer teurer

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.